druckkopf



Login
Suchen

Osteopathen aus Beruf und Berufung
Die Freie Akademie für Osteopathie (FAFO) wird von Norbert Neumann, BSc.D.O.M.R.O C.S.I.ch, und Georg Schöner, BSc.D.O., geführt. Gemeinsam haben Sie 2010 die FAFO gegründet. Beide verfügen über eine umfassende therapeutische Ausbildung sowie über langjährige  Erfahrung aus dem osteopathischen Paxisalltag. Als Dozenten bringen sie dieses Know-how beispielsweise in Seminaren zur Cranio-Tiefenarbeit, Kinder- und Sportosteopathie sowie in Vertiefungskursen zu osteopathischen Grundlagenfächern ein.

Norbert Neumann - Spezialist für Kinderosteopathie

Norbert Neumann gehört zu den führenden Spezialisten für die osteopathische Behandlung von Kindern in Deutschland. Nach einem Psychologiestudium in München entschied er sich für eine Osteopathieausbildung unter anderem an der International Academy of Osteopathy im belgischen Gent. Er bildete sich anschließend in England, Frankreich, den USA und Deutschland im Bereich der Kinderosteopathie fort. Seit 25 Jahren betreibt er eine eigene Osteopathie-Praxis im oberbayerischen Bad Tölz sowie ein Kinderosteopathie-Zentrum. Viele Jahre unterrichtete Norbert Neumann zudem an verschiedenen Osteopathie-Schulen und -Institutionen im In- und Ausland. Seit 2010 ist er Mitinhaber der FAFO - Freie Akademie für Osteopathie. Er ist Mitglied in verschiedenen  Berufsverbänden und gehört zu den führenden Autoren osteopathischer Fachliteratur.

Georg Schöner - Osteopath aus Überzeugung

Georg Schöner ist ausgebildeter Krankenpfleger und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung als Zahntechniker. Neben einer Qualifikation als Heilpraktiker besitzt er eine Ausbildung als Reiki-Meister und Lehrer nach dem traditionellen Usui-System. Außerdem verfügt er über eine Ausbildung als Dunkelfeld-Therpeut nach Prof. Enderlein sowie die Ausbildung in der großen Neuraltherapie.
Seit fast zwei Jahrzehnten ist Georg Schöner auf dem Gebiet der osteopathischen Therapie für Erwachsene und Kinder tätig und absolvierte ein Bachelorstudium in Osteopathie.
Seit 2010 ist er Mitinhaber der FAFO - Freien Akademie für Osteopathie. 
Im Jahre 2013 wurde Georg Schöner zudem 1. Vorstand des Bundesverbands Osteopathie e.V. - BVO gewählt und vertritt in dieser Funktion die Interessen von Therapeuten und Patienten.
Osteopathen und Lehrer aus Überzeugung - Georg Schöner und Norbert Neumann (v.l.n.r.)
Möchten Sie sich einloggen oder einige Komfortfunktionen auf unsere Website nutzen Bestätigen Sie die Nutzung von Cookies mit OK. OKDATENSCHUTZ